Verfolgungsfahrt mit gestohlenem PKW wird heute in Nordhorn verhandelt

Weil er sich unter anderem eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte, muss sich heute ein Mann vor dem Amtsgericht Nordhorn verantworten. Der Angeklagte soll im Jahr 2013 über die A 30 mit einem gestohlenen PKW von den Niederlanden nach Deutschland eingereist sein. Auf dem Bundesgebiet soll er sich dann einer Verkehrskontrolle widersetzt zu haben, indem er zunächst durch Fahren in Schlangenlinien und dann durch plötzliches starkes Abbremsen verhinderte, von den Polizeibeamten überholt zu werden. Anschließend soll er noch versucht haben, das Fahrzeug der Beamten zu rammen, um seine Flucht fortzusetzen. Nachdem er schließlich von den Einsatzkräften eingekeilt worden sei, soll er über den rechten Fahrstreifen wieder auf die Autobahn aufgefahren sein und dabei den Anhänger eines Kleinbusses touchiert haben. Erst 2,5 km weiter sei der Angeklagte schließlich gestoppt worden. Er muss sich heute wegen diverser Vergehen verantworten. Die Verhandlung beginnt um 13:30 Uhr.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm