Vereinssport in der Samtgemeinde Emlichheim unter Auflagen nach Pfingsten möglich

Vereinssport ist in der Samtgemeinde Emlichheim nach Pfingsten unter Auflagen wieder möglich. Das hat die Verwaltung der Samtgemeinde mitgeteilt. Allerdings gelten für die Nutzung der Sportanlagen strenge Hygieneauflagen. Die Vorsitzenden der Sportvereine seien per eMail darüber informiert worden. So ist beispielsweise nur kontaktloser Sport möglich und es gilt, einen Abstand von zwei Metern einzuhalten. Das gelte auch im Geräteraum. Umkleide-, Gemeinschafts- und Schulungsräume sowie Duschen dürfen nicht benutzt werden. Toiletten stünden selbstverständlich zur Verfügung, heißt es in der Mitteilung. Den Vereinen wird empfohlen, Teilnehmerlisten zu führen, um im Fall der Fälle eine Kontaktnachverfolgung durch das Gesundheitsamt zu ermöglichen. Die Samtgemeinde rät, Vereinssport möglichst im Freien zu betreiben. In Hallen sollte regelmäßig gelüftet werden. Beim Betreten und beim Verlassen der Halle gilt ebenfalls die Abstandsregel.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm