Vereine mehrheitlich für Abbruch: NFV stellt Fahrplan für weiteres Vorgehen im Amateurfußball vor

Der Niedersächsische Fußballverband hat gestern einen Fahrplan erstellt, um das weitere Vorgehen im Amateurfußball im Bezug auf das Coronavirus zu regeln. Zunächst sollen die Vereinsmeinungen gebündelt und zu konkreten Vorschlägen zusammengefasst werden. Wie es dann konkret weiter geht, wird spätestens am 11. Mai festgelegt, um erst mögliche Lockerungen der Einschränkungen durch Bund und Länder abzuwarten. Vom 18. bis zum 22. April hatte der NFV in seinen 33 Kreisbezirken ein Meinungsbild eingeholt. Die Vereine sprachen sich mehrheitlich für einen Abbruch aus. Man respektiere das Votum, müsse aber noch tiefer in die Thematik einsteigen. Jedem müsse klar sein, dass ein Abbruch nicht gleich ein Abbruch sei, so NFV-Präsident Günter Distelrath.

Den gestern beschlossenen weiteren Fahrplan des NFV findet ihr hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm