Verdienstkreuz für Dr. Wilfried Holtgrave für herausragendes Engagement in der Textilbranche

Der Grafschafter Landrat Uwe Fietzek hat Dr. Wilfried Holtgrave mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Das hat der Landkreis heute mitgeteilt. Holtgrave ist in der Grafschaft Bentheim vor allem als ehemaliger, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter der WKS-Textil GmbH in Wilsum bekannt. Daneben hat er sich ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen für seinen Berufsstand und die Wirtschaft in der Region engagiert. Unter anderem war Dr. Wilfried Holtgrave mehr als 30 Jahre lang in verschiedenen Gremien der Industrie- und Handelskammer (IHK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim aktiv. Den mit dem Niedergang der Textilindustrie verbundenen Strukturwandel habe Holtgrave in unserer Region maßgeblich geprägt, so Fietzek im Rahmen der Feierstunde. Frühzeitig habe Holtgrave die Notwendigkeit erkannt, diesen Wandel mit Verbesserungen der Infrastruktur zu begleiten, sagte der Grafschafter Landrat bei der Übergabe der Auszeichnung.

Foto (c) Landkreis Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm