Vater und Sohn in Salzbergen festgenommen

Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Sonntag in Salzbergen einen Mann und seinen Sohn festgenommen. Beide Männer wurden per Haftbefehl gesucht, nach dem 58-jährigen Vater wurde sogar europaweit gefahndet. Die beiden Männer waren den Beamten bei der Kontrolle eines Reisebusses auf dem Parkplatz Emstal-Süd gegen 3:15 Uhr ins Netz gegangen. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 58-Jährigen zwei Haftbefehle zur Auslieferung in die Tschechische Republik vorlagen. In seiner Heimat war der Mann wegen Diebstahls, Fälschung von Zahlungsmitteln und Erpressung zu einer Freiheitsstrafe von insgesamt zwei Jahren und vier Monaten Gefängnis verurteilt worden. Sein 24-jähriger Sohn wurde ebenfalls mit zwei Haftbefehlen gesucht, weil er wegen Erschleichens von Leistungen und wegen Diebstahls verurteilt worden war. Beide Männer sitzen mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Symbolfoto (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm