Urteil heute erwartet: Staatsanwaltschaft wirft Mann aus Geeste versuchten Mord vor

In der Gerichtsverhandlung gegen einen Mann aus Geeste, der versucht haben soll eine Bekannte zu ermorden, wird das Landgericht Osnabrück heute sein Urteil fällen. Das Landgericht teilt mit, dass dem heute 26-Jährigen vorgeworfen wird, im vergangenen Mai eine Bekannte unvermittelt gewürgt und dann in Tötungsabsicht mit einem Messer auf die Frau eingestochen zu haben. Er soll die Frau für das Ende der Beziehung zu seiner Ex-Partnerin verantwortlich gemacht haben. Seit dem 13. März hat das Landgericht gegen den 26-Jährigen verhandelt und vorgestern haben die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung ihre Plädoyers gehalten. Außerdem hat der Angeklagte das letzte Wort erhalten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm