Urlaub im Van oder Camper: Polizei empfiehlt zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen

Vor Beginn der Sommerurlaubszeit gibt die auch für das Emsland und die Grafschaft Bentheim zuständige Polizeidirektion Osnabrück Sicherheitstipps zum Urlaub im Van oder Camper. Schlechte Sicherheitsvorkehrungen seien bei den entsprechenden Fahrzeugen weit verbreitet, so die Polizei in einer Mitteilung. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion sind in den vergangenen Jahren immer wieder Wohnmobile und Wohnwagen gestohlen worden. Die Fahrzeuge sollten daher bestenfalls mit einer Diebstahlalarmanlage, einer Wegfahrsperre und einem Ortungssystem ausgestattet sein. Auch mit Rad- oder Lenkradkrallen können die Fahrzeuge vor Kriminellen geschützt werden. Zusatzschlösser für die Fahrzeugtüren erschweren Einbrechern und Dieben den Zugang zum Fahrzeug. Das sollte zudem nur auf offiziellen Campingplätzen abgestellt werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm