UPDATE Unfall mit Gefahrguttransporter in Meppen – Bundesstraße nach Aufräum- und Bergungsarbeiten wieder frei

Nachdem im Meppener Ortsteil Versen gestern Nachmittag ein mit Gefahrgut beladener Lkw umgekippt ist, musste die Bundesstraße noch bis in die vergangene Nacht gesperrt bleiben. Wie die Polizei mitteilt, wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der 71-jährige Fahrer des Tanklastzuges war gegen 15:40 Uhr auf der B 402 in Richtung Meppen unterwegs. Dabei kam das mit Lösungsmitteln beladene Gespann von der Fahrbahn ab und kippte in einen Graben. Der Gefahrstoff wurde von Spezialkräften der Feuerwehr abgepumpt. Im Anschluss wurde der Lkw mit einem Kran geborgen. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße bis 2:30 Uhr gesperrt. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm