UPDATE: Radfahrerin verletzt sich bei Verkehrsunfall in Lingen schwer

In Lingen ist eine Radfahrerin heute bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr die 56-jährige Niederländerin auf dem Radweg parallel zur Lindenstraße stadteinwärts. Der ihr entgegenkommende 19-jährige Fahrer eines Audis wollte in Höhe der EmslandArena nach links in die Darmer Hafenstraße abbiegen. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß wurde die Frau in die Luft geschleudert und fiel mit dem Kopf in die Windschutzscheibe des Autos. Ein Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus. Die Darmer Hafenstraße war für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Lindenstraße war halbseitig gesperrt.

Foto: © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm