Update: Geldautomatensprenger in Wettrup gestoppt – Verdächtige sitzten jetzt in U-Haft

Die drei niederländischen Geldautomatensprenger die in Wettrup festgenommen werden konnten, sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Deutschen Presse Agentur wird den drei Tätern das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion vorgeworfen. Ob auch eine Anklage wegen Körperverletzung dazu kommt, ist nach Anfrage der Deutschen Presse Agentur an die Osnabrücker Staatsanwaltschaft noch unklar geblieben. Bei einer späteren Festnahme war ein Polizist verletzt worden. Nach einer Geldautomatensprengung in der Nacht zu Mittwoch hatte die Polizei mit einer Großfahndung mit Hubschraubern und Drohnen nach den drei Tätern gesucht. Zwei mutmaßliche Täter konnten auf der Flucht gestellt werden, ein dritter wurde nach längerer Suche nahe Wettrup gefasst. Bei einer Verfolgungsjagd der flüchtigen Niederländer war ein Streifenwagen verunglückt. Drei Polizisten wurden bei der Verfolgung verletzt, eine Polizistin schwer.

Symbolfoto Festnahme/ Foto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm