Update: Evakuierung beendet – Bombenentschärfung kann beginnen

Die Evakuierung der Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Bombenentschärfung nach dem Fund einer 5-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Salzbergen ist soweit abgeschlossen. Damit könne die Entschärfung beginnen, so die Neue Osnabrücker Zeitung. Die Polizei entferne sich nun ebenso aus dem Evakuierungsgebiet. Die Dauer der Arbeiten wird auf circa 30 Minuten geschätzt.

21:28 Uhr: Die Bombenentschärfung verzögert sich erstmal auf ungewisse Zeit. Gerade wurde noch eine Person von der Polizei abgeholt, die sich noch innerhalb des Evakuierungsradius befand.

21:40 Uhr: Die Bombenentschärfung hat soeben begonnen. Alle Einsatzkräfte sind damit aus derEvakuierungszone raus. Sprengmeister Hans Mohr beginnt nun mit der Arbeit.

Symbolbild: © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm