UPDATE: Bei Großbrand in Neubörger erneut 2.500 Ferkel verendet – Löscharbeiten dauern an

Nachdem am Mittag in einer Schweinemastanlage in Neubörger ein Großbrand ausgebrochen ist, dauern die Löscharbeiten weiter an. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte es auf dem landwirtschaftlichen Anwesen gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, war heute ein Teil des Mastbetriebes in Brand geraten, der am Donnerstag nicht betroffen war. Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Dörpen, Heede, Dersum, Papenburg, Surwold und Kluse rückte zum Brandort aus. Nach aktuellem Stand werden die Löscharbeiten voraussichtlich bis in die Nacht andauern. Etwa 2.500 Ferkel überlebten den Brand nicht. Zuvor waren bereits 800 Tiere durch das vorherige Feuer verendet. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 3,5 Millionen Euro. Die Polizei hat die Angaben zu den verstobenen Tieren korrigiert.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm