Unsportliches Verhalten von Fans: SV Meppen muss Geldstrafe von 9.100 Euro zahlen

Der SV Meppen muss wegen dreier Fälle von unsportlichem Verhalten seiner Anhänger eine Geldstrafe von 9.100 Euro zahlen. Wie der SVM gestern selbst bekannt gegeben hat, hat das das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entschieden. Vor dem Drittligaspiel gegen den VfL Osnabrück am 12. November 2022 haben demnach Meppener Zuschauer mindestens 20 Bengalische Fackeln gezündet. Nach zwei Toren der Osnabrücker warfen sie zudem Bierbecher, Feuerzeuge und Plastikstangen in den Innenraum und auf das Spielfeld. Einige Meppener Zuschauer kletterten außerdem nach Abpfiff der Partie über den Zaun in den Innenraum. Ursprünglich hatte der DFB-Kontrollausschuss eine Geldstrafe von 13.600 Euro beantragt. Weil der Verein inzwischen aber mehrere Täter ermittelt und nach eigenen Angaben mit Stadionverboten belegte hat, fiel die Strafe geringer aus. Einen Teil der Geldstrafe (bis zu 3030 Euro) kann der Verein für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm