Unglücksfall vorgetäuscht: Betrüger erbeutet in Papenburg größere Bargeldsumme

In Papenburg hat ein Unbekannter einer älteren Dame einen Unglücksfall in ihrer Familie vorgetäuscht und sie so um eine größere Summe Bargeld betrogen. Nach Polizeiangaben kam es gestern zwischen 11:45 Uhr und 12:15 Uhr im Bereich Bethlehem rechts zu der Tat. Der Betrüger machte der Frau weis, sie könne durch die Zahlung weiteres Unheil von ihren Angehörigen abwenden. Das Opfer übergab dem Mann Geld. Dieser ging anschließend in Richtung Birkenallee davon. Die Polizei geht davon aus, dass er in diesem Bereich zuvor ein Auto abgestellt hatte. Der Mann mit normaler Statur soll etwa 1,80 m groß und 25 bis 35 Jahre alt sein. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Wollmütze und Blue Jeans. Auffällig war zudem, dass er durchgehend telefonierte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Symbolbild © Franz P. Sauerteig/Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm