Ungekühlte Fisch- und Fleischwaren auf der Ladefläche – Bundespolizisten stoppen Lebensmitteltransport

Bundespolizisten haben gestern bei einer Kontrolle an der A30 bei Schüttorf ungekühlte Fisch- und Fleischwaren auf der Ladefläche eines Kleintransporters entdeckt. Wie die Beamten mitteilen, war der Transporter zudem nicht versichert. Der Fahrer sollte diverse Lebensmittelkartons von Rotterdam nach Hannover bringen. Bei der Kontrolle gestern Morgen waren die Fisch- und Fleischprodukte teilweise schon bis auf 20 Grad erwärmt. Eine Kühlmöglichkeit hatte der Transporter nicht. Das Veterinäramt der Grafschaft Bentheim wurde eingeschaltet. Die Fisch- und Fleischwaren wurden auf Kosten des Fahrers fachgerecht entsorgt. Der 33-Jährige muss sich nun wegen Verstößen gegen die europäische Lebensmittelhygieneverordnung und die Verordnung über tiefgefrorene Lebensmittel in einem Verfahren verantworten. Mit dem unversicherten Transporter durfte er nicht weiterfahren.

Foto © Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm