Unbekannte sprengen Geldautomat in Nordhorn

In Nordhorn haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch einen Geldautomat gesprengt. Verletzt wurde dabei niemand. Der frei stehende SB-Terminal befand sich in einem Container an der Denekamper Straße. Anwohner hatten gegen 2.30 Uhr nachts zwei Detonationen wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt. Menschen wurden dabei nicht verletzt, allerdings wurde der Container völlig zerstört. Auch umliegende Häuser und Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Täter flüchteten anschließend in einem dunklen Fahrzeug in Richtung Niederlande. Ob die sie Beute machten, steht noch nicht fest. Sie haben nach Angaben der Polizei ein großes Trümmerfeld hinterlassen und einen erheblichen Schaden verursacht. Die genau Summe ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Symbolfoto © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm