Umgang mit dem Coronavirus in Gerichten: De Ridder und Prange besuchen Amtsgericht Lingen

„Systemrelevant“ war in den vergangenen Wochen und Monaten ein häufig benutztes Wort. Vor allem, wenn es darum ging, wer vom Lockdown betroffen ist und wo die ersten Lockerungen möglich gemacht werden. Für einen funktionierenden Rechtsstaat ist ein laufender Justizapparat definitiv systemrelevant. Doch weil in den Gerichten jeden Tag Menschen ein- und ausgehen, ist es auch hier wichtig die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen. Wie das in der Praxis funktioniert und wo noch in der Justiz der Schuh drückt, das haben sich die Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder und der Landtagsabgeordnete Ulf Prange gestern im Amtsgericht Lingen angesehen. ems-vechte-welle-Reporter Daniel Stuckenberg berichtet.

Download Podcast

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm