Umfrage zeigt Auswirkungen der Pandemie auf Grundschüler und Eltern

Corona wirbelt unser Leben kräftig durcheinander – und das schon seit fast zwei Jahren. Besonders hart waren die Einschnitte im ersten Lockdown im März 2020. Nicht nur im Freizeitbereich wurde alles abgesagt, sondern auch an Schulen wurden Kinder zum Lernen nach Hause geschickt. Eltern waren oft von Kurzarbeit oder Homeoffice betroffen. Wie es gerade Grundschülern und deren Eltern bei uns in der Region während der Pandemie geht, wurde jetzt durch eine anonyme Umfrage analysiert. Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim hat die Umfrage in Kooperation mit der Beratungsstelle LOGO des Kinderschutzbundes Lingen, dem Sozialdienst katholischer Frauen und der Stadt Lingen durchgeführt. Nun wurden die Ergebnisse in der Emslandarena in Lingen vorgestellt. Aline Wendland berichtet. 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm