Ukraine-Krieg: Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim weitet Beratungsangebot aus

Reiner Möhle, Präsident der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, ruft vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine zu Spenden, Hilfen und Unterstützung auf. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Möhle verurteilt den Angriff Russlands auf die Ukraine und spricht seine Hilfe aus: “Das Handwerk steht zusammen und wird alle Möglichkeiten nutzen, den Menschen in der Ukraine, aber auch den betroffenen Kolleginnen und Kollegen hier in der Region oder denen, die möglicherweise bald bei uns Zuflucht suchen, zu helfen”, so Möhle. Gleichzeitig weist er auf ein ausgeweitetes Beratungsangebot für Betriebe hin, die durch die Kriegs- und Sanktionsauswirkungen betroffen sind und erklärt, dass die anstehende Konjunkturumfrage durch mögliche Folgen der Sanktionsmaßnahmen erweitert werden. Die bereits angekündigten Überbrückungsmaßnahmen seitens der Politik begrüßt Möhle.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm