U17-Volleyball-Nationalmannschaft der Damen hat sich in Sögel auf Quali-Tunier für EM vorbereitet

Die U17-Volleyball-Nationalmannschaft der Damen hat ein einwöchiges Trainingslager an der Sportschule Emsland absolviert. Wie der KreisSportBund Emsland mitteilt, haben die Spielerinnen sich in Sögel auf das heute startende Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft vorbereitet. „Wir konnten die Zeit optimal nutzen, um uns auf das anstehende Qualifikationsturnier in Belgien vorzubereiten“, so Bundestrainer Manuel Hartmann. Insgesamt 12 Spielerinnen hat Hartmann für das anstehende internationale „WEVZA-Turnier“ in Belgien nominiert. Auch eine Emsländerin ist dabei. Gesa Brandsrup ist im vergangenen Jahr erstmals für die Jugendnationalmannschaft aufgelaufen und fährt jetzt also mit nach Belgien.

Foto: Patrick Vehring

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm