Twist: Drei Männer mit Marihuana im Wert von 20.000 Euro gefasst

In Twist sind drei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren mit rund zwei Kilogramm Marihuana in ihrem Auto gefasst worden. Die Drogen hatten einen Straßenverkaufswert von etwa 20.000 Euro. Nach Angaben der Polizei wurden die drei Männer im Rahmen eines behördenübergreifenden Schwerpunkteinsatzes zur Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität kontrolliert. Dabei gab es vermehrte Kontrollen an der Binnengrenze, die den Fahndungsdruck auf potenzielle Straftäter erhöhen sollten. Die Täter aus Twist hatten versucht, sich der Polizeikontrolle zu entziehen, indem sie die Haltesignale ignorierten. Der Beifahrer sprang noch während der Kontrolle aus dem Auto. Alle Täter konnten jedoch gefasst werden und an die Beamten des Zollfahndungsamtes übergeben werden. Während des Schwerpunkteinsatzes konnten insgesamt fünf Fälle im Zusammenhang mit Drogen festgestellt werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm