Trickbetrüger täuschen in Lingen eine Bewohnerin und stehlen Kassette mit Bargeld

Nach einem weiteren Trickbetrug heute in Lingen warnt die Polizei vor Betrugsmaschen, bei denen sich Kriminelle als Handwerker ausgeben. Unter dem Vorwand, einen Wasserschaden im Haus beheben zu wollen, verschafften sich heute gegen 9 Uhr zwei Männer Zugang zu einer Wohnung in der Friedrichstraße in Lingen. Während ein Täter die Bewohnerin in ein Gespräch verwickelt hat, durchsuchte der zweite Täter die Wohnung nach Wertgegenständen. Nachdem die vermeintlichen Handwerker das Haus wieder verlassen hatten, stellte die Anwohnerin den Verlust einer Kassette mit Bargeld fest. Einer der Männer soll etwa 50 Jahre alt und stämmig gewesen sein. Er hatte hellbraune Haare und trug ein kariertes Hemd, eine helle Hose und Sportschuhe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm