Tourismus in Niedersachsen bleibt auch im August deutlich unter Vorjahresniveau

Auch im Ferienmonat August 2020 konnte im niedersächsischen Tourismus das Niveau des Vorjahres noch nicht wieder erreicht werden. Das teilt das Landesamt für Statistik Niedersachsen mit. Die Zahl der Gästeankünfte sei mit annähernd 1,4 Millionen um ein Fünftel (-20,1%) unter dem Ergebnis des Monats August 2019. Die Zahl der Übernachtungen ging um 12,0% auf gut 5,1 Millionen zurück. Allein an der Nordseeküste gab es bei der Zahl der gebuchten Übernachtungen eine leichte Zunahme um 0,9%. Insgesamt kamen von Januar bis August 2020 knapp 6,1 Millionen Gäste nach Niedersachsen. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum waren das 42,3% weniger. Die Zahl der gebuchten Übernachtungen lag mit über 20,7 Millionen um gut ein Drittel (-35,8%) unter dem Vorjahresergebnis.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm