Torsten Frings ist neuer Cheftrainer des SV Meppen

Torsten Frings ist der neue Cheftrainer des SV Meppen. Das hat der Verein heute offiziell bestätigt. Frings habe demnach einen Vertrag über zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung unterschrieben. Mit Torsten Frings komme eine Spielerlegende zum SVM, so der Verein in einem Statement. Als Cheftrainer ist der SV Meppen für den ehemaligen Nationalspieler die zweite Station. Von 2016 bis 2017 trainierte dieser bereits den Bundesligisten SV Darmstadt 98. Zuvor war er bereits zwei Jahre Co-Trainer beim SV Werder Bremen. Als Spieler hat Frings 402 Partien in der Bundesliga bestritten. Er lief unter anderem für Werder Bremen, Borussia Dortmund, den FC Bayern München und den kanadischen FC Toronto auf. Bei der Weltmeisterschaft 2002 wurde er mit der Nationalmannschaft Vizeweltmeister. Er sei sich sicher, dass Frings als Cheftrainer in Meppen viel bewegen werde, so SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. Frings selbst sagte, er werde mit viel Herzblut an der Weiterentwicklung des SV Meppen mitarbeiten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm