Tiertransporter verunglückt auf A 31 zwischen den Anschlussstellen Schüttorf Ost und Ochtrup Nord

Auf der A31 zwischen der Anschlussstelle Schüttorf Ost und Ochtrup-Nord ist am Sonntag gegen 22.30 Uhr ein Tiertransporter verunglückt. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Der Viehtransporter war mit 20 Rindern beladen in Richtung Oberhausen unterwegs. Dabei ist er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend kippte der Anhänger im Seitenraum um. Sieben Rinder liefen daraufhin auf die Fahrbahn, sechs von ihnen konnten zügig wieder eingefangen werden. Ein entlaufendes Tier musste vor Ort in Absprache mit dem Veterinäramt fachgerecht erlegt werden. Drei Bullen wurden bei dem Unfall außerdem verletzt. Die Autobahn sowie die anliegende Bundesstraße 403 war für mehrere Stunden gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm