Tierpark Nordhorn versorgt zwei verwaiste Jungotter

Der Tierpark Nordhorn versorgt aktuell zwei verwaiste Jungotter aus der Grafschaft Bentheim. Das geht aus einer Pressemitteilung des Zoos hervor. In der Grafschaft Bentheim gibt es erst seit Kurzem wieder frei lebende Fischotter. Die beiden Jungtiere „Ottilie“ und „Otto“ leben jetzt vorübergehend im Tierpark Nordhorn. Dort sind die knapp acht Wochen alten Fischotter von aufmerksamen Bürgern abgegeben worden. Bei der Abgabe waren beide Tiere sehr geschwächt und insbesondere das Männchen schwer krank und musste intensiv betreut werden. Die beiden Jungotter sind aber auf dem Wege der Besserung. “Die Notfallbehandlung scheint erfolgreich! Beide Tiere sind nun im Alter von etwa 4 Monaten stabil, auch wenn die Ausheilung insbesondere beim männlichen Jungtier noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird!“, so Zootierärztin Dr. Heike Weber.

Foto © Tierpark Nordhorn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm