THW Ortsgruppe Lingen in Hochwassergebiet im Einsatz

Die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands hat uns erschüttert und macht uns beim Blick auf die Bilder der Zerstörungen nach wie vor fassungslos. Wenn man aber etwas Positives aus all dem Elend ziehen möchte, dann ist es die fast grenzenlose Hilfsbereitschaft und Solidarität, die die Menschen vor Ort erfahren. Aus allen Ecken Deutschlands kommt Hilfe. Aus unserer Region zum Beispiel von den Kameraden des Technischen Hilfswerkes. 16 Einsatzkräfte des THW-Ortsverbands Lingen wurden angefordert und waren in Euskirchen im Einsatz. Daniel Stuckenberg hat sich mit Christian Scherenschlich, dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit der Lingener Ortsgruppe des THW unterhalten und ihn als erstes gefragt, wie die Kameraden des THW vor Ort eingesetzt wurden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm