SVM-Torhüter Plogmann fällt mehrere Monate aus

Der SV Meppen muss für längere Zeit auf Torwart Luca Plogmann verzichten. Der Schlussmann der Emsländer hat sich gestern im Spiel gegen Dynamo Dresden schwer am Knie verletzt und fällt nach Vereinsangaben mehrere Monate aus. Eine genaue Diagnose habe am Sonntag ergeben, dass Plogmann eine Patellasehnenruptur erlitten hat. Die Verletzung sei bereits gestern Abend im Krankenhaus in Dresden operativ versorgt worden. Schnelle Genesungswünsche gab es am Samstag auch vom Trainer des SV Werder Bremen, Florian Kohfeldt. Er wünsche der Werder-Leihgabe alles Gute und werde sich bei ihm melden. Plogmann habe eine große Zukunft vor sich, so Kohfeldt über seinen ehemaligen Schützling nach dem 1:1 der Bremer bei Eintracht Frankfurt. Kohfeldt hatte bereits mehrere Jahre mit dem SVM-Schlussmann in der Jugend bei Werder zusammengearbeitet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm