SVM-Fußballerinnen freuen sich über Sport-Oscar in der Kategorie “Mannschaft des Jahres 2022”

Die Bundesliga-Fußballerinnen des SV Meppen haben bei der Sport-Wirtschafts-Gala “Emotion 2023” den Sport-Oscar in der Kategorie “Mannschaft des Jahres 2022” bekommen. Das hat der Verein mitgeteilt. Die Meppener Damen setzten sich damit gegen die U17-Junioren des Nachwuchsleistungszentrums Emsland und gegen Oberligaaufsteiger BW Papenburg durch. Im vergangenen Jahr feierten die SVM-Fußballerinnen als Meister der 2. Frauen-Bundesliga einen ihrer größten Erfolge. Damit verbunden waren der Aufstieg und die Rückkehr in Deutschlands höchste Frauenspielklasse. Dieser Erfolg wurde nun bei der Gala am Montagabend in Emsbüren gewürdigt. Organisiert wird die Sport-Wirtschafts-Gala vom Wirtschaftsverband Emsland und dem Kreissportbund.

Foto © Dr. Werner Scholz/SV Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm