SV Union Meppen feiert 75-jähriges Bestehen

Das sportliche Aushängeschild der Region, aber natürlich auch der Stadt Meppen, ist ohne Zweifel der SV Meppen. Die SVM-Fußballmannschaften bspw. sind mittlerweile deutschlandweit bekannt. SV Meppen wurde 1912 gegründet, doch kurz nach dem Zweiten Weltkrieg kam ein weiterer Fußballverein in Meppen dazu, der dem SVM dann auch erstmal deutlich den Rang ablaufen konnte: Der SV Union Meppen. Der wurde 1947 in Meppen-Esterfeld gegründet, ist mittlerweile einer der mitgliederstärksten Vereine des Emslandes und feiert am kommenden Wochenende seinen 75. Geburtstag. Daniel Stuckenberg hat mit dem 1. Vorsitzenden des SVU, Karl-Heinz Tallen, über die Vereinshistorie und die bevorstehenden Feierlichkeiten gesprochen. Als erstes hat er ihn gefragt, wie es zur Gründung des Vereins kam

Download Podcast

Weitere Infos zum SV Union und zum Jubiläumswochenende findet ihr hier:
sv-union-meppen.de

Foto © SV Union Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm