Sturmeinsätze auch in Spahnharrenstätte und Sögel

Aufgrund des Sturmtiefs Nadia hat es gestern noch weitere Sturmeinsätze in der Region gegeben. Das teilt die Feuer der Samtgemeinde Sögel mit. Auf der Loruper Straße in Spahnharrenstätte hatte ein umgewehter Baum die Straße blockiert. Gegen 17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spahnharrenstätte alarmiert. Sie zerlegte den Baum und die Straße war nach kurzer Zeit wieder frei. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften vor Ort. Gestern ab 19 Uhr verzeichnete die Feuerwehr Sögel drei Sturmeinsätze. Im Holzweg war ein Ast aus einem größeren Baum herausgebrochen. Er lag auf der Straße. Ein weiterer abgebrochener Ast hing in der Baumkrone fest und drohte herabzustürzen. Die Feuerwehr konnte den Ast aus dem Baum herausziehen. Danach beseitigte die Feuerwehr noch einen Ast im Bereich des Ludmillenhofes und einen umgestürzten Baum in der Straße Hinterm Bahnhof. Die Feuerwehr Sögel war mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten im Einsatz. Um 20:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Foto © Samtgemeinde Sögel / Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm