“Stunde der Wintervögel”: Vom 6. bis zum 9. Januar werden wieder Vögel gezählt

Der Naturschutzbund (NABU) Emsland/ Grafschaft Bentheim weist auf die Aktion „Stunde der Wintervögel“ im Januar 2022 hin. Wie der NABU mitteilt, findet die größte wissenschaftliche Mitmachaktion Deutschlands vom 6. bis zum 9. Januar statt. Interessierte sind dann aufgerufen, eine Stunde lang Vögel zu zählen und sie dem NABU zu melden. Die Beobachtungen können per App oder online gemeldet werden. Für telefonische Meldungen ist am 8. und 9. Januar zudem eine kostenlose Rufnummer geschaltet. An der vergangenen Vogelzählung im Januar dieses Jahres haben deutschlandweit über 236.000 Menschen teilgenommen. Damals wurde der Haussperling am häufigsten in den Gärten entdeckt.

Die Beobachtungen können unter www.NABU.de/vogelwelt, unter www.stundederwintervoegel.de oder unter www.NABU.de/onlinemeldung bis zum 17. Januar gemeldet werden. Zudem ist für telefonische Meldungen am 8. und 9. Januar jeweils von 10 bis 18 Uhr die kostenlose Rufnummer 0800-1157-115 geschaltet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm