„Stunde der Wintervögel“ findet im Januar 2022 wieder statt

In den vergangenen Jahren war der Haussperling, gefolgt von der Kohlmeise und der Blaumeise im Emsland und in der Grafschaft Bentheim der meistgesehene Vogel. Aber wie sieht es nun im kommenden Jahr aus? Vom 6. bis zum 9. Januar 2022 lädt der NABU und sein bayerischer Partner, der Landesverbund für Vogelschutz (LBV), wieder zu Deutschlands größter wissenschaftlicher Mitmachaktion ein, – nämlich zur „Stunde der Wintervögel“.Inzwischen ist es das 12. Jahr in Folge, in dem die Zählung durchgeführt wird. Carina Hohnholt hat mit der Leitung der NABU Regionalgeschäftsstelle Emsland/Grafschaft Bentheim, Hanna Clara Wiegmann, gesprochen und noch mal alle wichtigen Infos für die „Stunde der Wintervögel“ zusammengetragen. Als Erstes wollte sie von ihr wissen, wie das Ganze nun genau funktioniert:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm