Stimmung bei den Handwerksbetrieben verbessert sich

Die Stimmung in den mehr als 11.000 Handwerksbetrieben im Bezirk der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim ist besser als noch vor zwei Monaten. So lautete die vorläufige Bilanz des Kammerpräsidenten Reiner Möhle im Rahmen der Vollversammlung der Handwerkskammer. Rückblickend sei das Handwerk der Region relativ gut durch die Pandemie gekommen, auch wenn es die personenbezogenen Dienstleister wie Friseure und auch das Lebensmittelhandwerk stärker getroffen habe, als andere Handwerksbereiche. Für 2023 hat Reiner Möhle eine schwierige konjunkturelle Entwicklung prognostiziert. Der Geschäftsklimaindex sei innerhalb eines Jahres um 37 Punkte gefallen. Noch nie sei ein Rückgang in solcher Dimension verzeichnet worden, so der Kammerpräsident.

Foto (c) HWK | Lehr: Für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz in den Organisationen des Handwerks wurde Edgar Kleemann aus Badbergen die Goldene Ehrennadel des Handwerks der Region von Kammerpräsident Reiner Möhle anlässlich der Vollversammlung verliehen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm