Stellungnahmen zur Moorschutzstrategie bis 18. Dezember einreichen

Bis zum 18. Dezember können Betroffene und Interessierte Stellungnahmen zur Moorschutzstrategie des Bundesumweltministeriums abgeben. Darauf weist der regionale CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann hin. Die Moorschutzstrategie sieht unter anderem vor, die Moorschutzgebiete mit ausreichenden Pufferzonen zu erweitern. Bislang ungenutzte Moorflächen sollen auch weiterhin nicht genutzt und möglichst vollständig wiedervernässt werden. Eine reine Wiedervernässung der Moore sei Stegemann allerdings zu wenig. Gerade in einer moorreichen Region dürften Landwirtschaft und Klimaschutz nicht gegeneinander ausgespielt werden.  Mit allen betroffenen Eigentümern und Landwirten zusammen könnten Lösungen entwickelt werden.

Bis 18. Dezember können die Stellungnahmen an moorschutzstrategie@bmu.bund.de gesendet werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm