Stegemann und Fühner sprechen sich für Logistikzentren für die Tafeln in der Region aus

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann und sein Parteikollege, der Landtagsabgeordnete Christian Fühner, sprechen sich in einer Pressemitteilung für zentrale Logistikzentren für die Tafeln im Emsland und der Grafschaft Bentheim aus. Diese würden das Sammeln von Spenden und die Verteilung von Lebensmitteln in Nordrhein-Westfalen und Bayern bereits effizienter gestalten, so Fühner. Die Logistikzentren werden nun von der Landesregierung gefördert. Über die Verteilzentren könnten Großspenden von Lebensmittelherstellern zentral abgewickelt werden. Das würde die Logistik für die einzelnen Tafeln vereinfachen. In Niedersachsen sollen bis zu drei dieser Verteilzentren geschaffen werden. Bisher gibt es in Deutschland 31 solcher Logistikzentren, keines davon befindet sich in Niedersachsen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm