Stadt Werlte vertritt das Land Niedersachsen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Die Stadt Werlte wird das Land Niedersachsen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin mit einem Stand zum Thema „Klimaschutz – Die Energiewende findet im ländlichen Raum statt“ vertreten. Das hat die Stadtverwaltung heute mitgeteilt. Die Anfrage vom Land sei gekommen, weil die Stadt Werlte es geschafft habe, im Bereich Energiewende eine Vorreiterrolle einzunehmen. Als Beispiel nennt die Stadt ein Modell der Bürgerenergieparks, bei dem sowohl Flächeneigentümer, als auch Bürgerinnen und Bürger vor Ort beteiligt seien. Beispielhaft sei auch die Stromeinspeisung der Samtgemeinde. Aus einer Untersuchung der Hochschule Osnabrück gehe deutlich hervor, dass Werlte innerhalb des Landkreises Emsland mit Abstand die besten Werte erziele. Die Internationale Grüne Woche in Berlin startet morgen. Den Stand des Teams aus Werlte finden Interessierte in der Niedersachsenhalle – Halle 20, Stand 108.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm