Stadt Nordhorn zieht Zusage über Beteiligung an Sanierungskosten der Eissporthalle zurück

Die Stadt Nordhorn zieht ihre Zusage über Beteiligung an den Sanierungskosten der Eissporthalle zurück. Das teilt der Landkreis Grafschaft Bentheim in einer Pressemitteilung mit. Darin heißt es, dass das Schreiben gestern per E-Mail ohne Vorankündigung beim Landkreis eingegangen sei. Landrat Uwe Fietzek äußert sich der kurzfristigen Absage gegenüber überrascht und irritiert. Er weist daraufhin, dass es eine sehr wichtige Information für die Bürger gewesen sei. So hätten viele Bürger bereits ohne diese Information abgestimmt. Abgemacht worden sei, dass die Stadt ein Drittel der Kosten übernehmen wolle. Bereits vor einem Jahr, habe die Stadt Nordhorn dieses Angebot schriftlich ohne Einschränkungen mitgeteilt, so Fietzek. Im Falle einer Sanierung und Inbetriebnahme der Eissporthalle müsse der Landkreis nun allein für die Kosten aufkommen. Dadurch wiederum werde auch die Belastung für die Kommunen größer. In einer Stellungnahme der Stadt Norhorn heißt es wiederum, dass es eine solche Zusage für den Fall eines positiven Bürgerentscheids niemals gegeben habe.

Das komplette Statement des Landkreises Grafschaft Bentheim findet ihr hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm