Stadt Nordhorn stellt 4.000 Berechtigungskarten für den Bürgerentscheid zur Eissporthalle neu zu

4.000 Benachrichtigungskarten für den kreisweiten Bürgerentscheid zur Nordhorner Eissporthalle mussten wegen Fehlern bei den Hausnummern neu verschickt werden. Die Stadt Nordhorn teilt mit, dass die Karten weiterhin wie geplant spätestens am 16. April bei den Abstimmungsberechtigten eingehen und das einige Personen durch den Neuversand eine zweite Benachrichtigungskarte erhalten. Von den rund 45.000 Personen, die für den Entscheid abstimmungsberechtigt sind, wurden 4.000 Benachrichtigungskarten nicht korrekt verarbeitet. Dadurch wurden falsche Hausnummern gedruckt. Die Stadt Nordhorn teilt mit, dass der Grund dafür der Datenaustausch zwischen der Stadt und der von ihr beauftragten Versanddruckerei war. Der Fehler sei rechtzeitig entdeckt und umgehend behoben worden. Demnach werden auch die gesetzlich vorgeschriebenen Informationsfristen für den Bürgerentscheid weiterhin eingehalten. Personen mit mehreren Abstimmungskarten können nur ein einziges Mal abstimmen. Die Stimmabgabe wird auf Listen im Abstimmungslokal vermerkt. Auch die Beantragung von Briefabstimmungsunterlagen ist nur ein einziges Mal möglich.

Wer bis zum 16. April noch keine Karte erhalten hat oder seine Benachrichtigungskarte verloren hat, findet alle Informationen und Ansprechkontakte hier. Inhaltliche Informationen zum Bürgerentscheid der Eissporthalle findet ihr unter diesem Link.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm