Stadt Meppen verleiht Klima- und Umweltschutzpreis an die Grundschule Fullen und das Freiwilligenzentrum Meppen

Die Grundschule Fullen und das Freiwilligenzentrum Meppen sind mit dem Klima- und Umweltschutzpreis der Stadt Meppen ausgezeichnet worden. Das hat die Stadt Meppen heute mitgeteilt. Mit ihrer Idee eines Stofftaschenbaums hat die Grundschule Fullen Platz eins belegt und damit ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro gewonnen. Mit dem Stofftaschenbaum werben die Schülerinnen und Schüler im Eingangsbereich eines Supermarktes für den Verzicht auf Plastiktüten. Das Freiwilligenzentrum Meppen hatte die Öffentlichkeit dazu aufgerufen, Müll einzusammeln und fachgerecht zu entsorgen. An dieser Idee hatten sich mehr als 100 Familien beteiligt, was dem Freiwilligenzentrum Platz zwei und ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro bescherte. Seit 2005 wird der Klima- und Umweltschutzpreis verliehen. Seit 2021 verleiht die Stadt Meppen den Preis eigenständig und stellt das Preisgeld aus dem Budget des Klimaschutzmanagements zur Verfügung.

Foto (c) Stadt Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm