Stadt Meppen unterstützt bei Existenzgründung in der Innenstadt mit erhöhtem Fördersatz

Der Fördersatz für Existenzgründungen in der Innenstadt von Meppen ist erhöht worden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor. In einem einstimmigen Beschluss ist der Prozentsatz der nachweisbaren, förderfähigen Ausgaben von zehn auf 20 erhöht worden. Antragsberechtigt sind ausschließlich Gründerinnen und Gründer im Bereich Handel und Gastronomie. Die Förderhöhe beträgt maximal 20 Prozent der nachweisbaren förderfähigen Ausgaben, höchstens jedoch 5.000 Euro. Laut dem Ersten Stadtrat Bernhard Ostermann sei das Ziel unter anderem eine nachhaltige Verbesserung der Situation des Einzelhandels der Innenstadt. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass die finanzielle Maßnahme zur Unterstützung hinsichtlich der gegenwärtigen Situation und den Auswirkungen der Pandemie besonders wichtig sei.

Für Fragen stehen Wirtschaftsförderer Alexander Kassner, Tel.: (05931) 153-226, E-Mail: a.kassner@meppen.de, und sein Team zur Verfügung.

Symbolfoto

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm