Stadt Meppen errichtet Containerdorf für ukrainische Flüchtlinge

Die Stadt Meppen will ein Containerdorf für ukrainische Flüchtlinge errichten. Wie die Stadt mitteilt, sei in den nächsten Woche mit der Ankunft mehrerer hundert Geflüchteter zu rechnen. Um ihnen eine Unterkunft zu bieten, sollen Container-Wohneinheiten auf einem Freigelände an der Schützenstraße errichtet werden. Dort sollen bis zu 160 Personen unterkommen können. Der Aufbau soll Anfang April starten. Bislang seien in Meppen knapp 100 Flüchtlinge aus der Ukraine eingetroffen. Die überwiegende Zahl sei auf private Initiative nach Meppen gereist, es seinen aber auch Flüchtlinge aus der Landesaufnahmebehörde übernommen worden. Als zentrale Erstaufnahmestelle werde die Turnhalle Hasebrink an der Freiherr-vom-Stein-Straße hergerichtet.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm