Stadt Meppen erhält IHK-Qualitätszeichen „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“

Die Stadt Meppen hat als erste Kommune im Emsland das IHK-Qualitätszeichen „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“ erhalten. Wie die Stadt in einer Pressemitteilung schreibt, sei in diesem Zusammenhang untersucht worden, wie attraktiv die Stadt für Bürger ist und welches Serviceniveau sie diesen bietet. Um die Auszeichnung der Industrie- und Handelskammer zu bekommen, musste Meppen in fünf Handlungsfeldern Rede und Antwort stehen. Punkten konnte die Kreisstadt beispielsweise in den Bereichen „Zuzug leicht gemacht“ und „Lebensqualität“. Die Auszeichnung ist auf drei Jahre befristet. Dann soll eine erneute Überprüfung stattfinden. Bis dahin möchte Meppen seine Willkommenskultur weiter ausbauen und den Krippenausbau vorantreiben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm