Stadt Lingen zeichnet Hobbygärtnerinnen – und gärtner für naturnahe Gartengestaltung aus

Vielfalt im eigenen Garten – das bedeutet keine tristen Steinbeete, sondern regionale Pflanzen, die gerne auch mal genau so wachsen dürfen, wie sie eben wollen. In so einem Naturgarten summt und brummt es nicht nur an jeder Ecke. Wir können Jungvögel beobachten oder Schmetterlinge und auch für einige Kleintiere bieten naturnahe Gärten einen Lebensraum. Eine naturnahe Gartengestaltung kann somit einen kleinen, aber sehr wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Erhaltung der Artenvielfalt leisten. Die Stadt Lingen würdigt das bereits seit Jahren mit ihrem Naturgartenwettbewerb. Gestern fand in Lingen die Preisverleihung des Naturgartenwettbewerbs 2021 statt. Reporterin Aline Wendland war dabei und berichtet:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm