Stadt Lingen empfiehlt Meldung der Zwischenzählerstände für Schmutzwasser bis Jahresende

Die Stadt Lingen weist daraufhin, die Zwischenzählerstände für Schmutzwasser noch vor Jahresende bei der Stadt zu melden. Die Meldung könne zwar noch bis Ende Februar erfolgen, die Stadt empfiehlt aber eine frühzeitige Meldung bis Jahresende. Dann könne eine Reduzierung der Abwassergebühren schon in den Jahresgebührenbescheiden 2021 berücksichtigt werden, so die Stadt in einer Mitteilung. Wer Wasser verbraucht hat, das nicht in die Kanalisation geleitet wurde, kann seine Abwassergebühren unter bestimmten Voraussetzungen vermindern.
Dieser Wasserverbrauch – etwa für die Gartenbewässerung  – fließt nicht in die Abwassergebühr ein, wenn der Verbrauch über einen Zwischenzähler nachgewiesen wird.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm