Stadt Haren erhält als erste Kommune auf Dauer „Emsländischen Gütesiegels für Familienfreundlichkeit“

Die Stadt Haren hat als erste Kommune das nunmehr auf Dauer das “Emsländische Gütesiegel für Familienfreundlichkeit” erhalten. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Bereits 2010 hatte die Stadt mit dem Zertifizierungsprozess gestartet. Die Erst- sowie die Re-Zertifizierung und das Erneuerungsverfahren hatten jeweils eine Gültigkeit von drei Jahren. Mit dem vierten Zertifizierungsschritt erhält die Stadt das Gütesiegel “Familienfreundliches Unternehmen” nun auf Dauer. Hinter dem Siegel steht die Emsländische Stiftung “Beruf und Familie”. Diese hat seit ihrer Gründung 2006 insgesamt 76 Arbeitgeber mit dem Siegel ausgezeichnet.

Foto © Stadt Haren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm