Spürhund findet 12 Kilogramm Marihuana bei Fahrzeugkontrolle

Insgesamt 12 Kilogramm Marihuana im Wert von 120.000 Euro haben Osnabrücker Zöllner gestern bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 30 bei Bad Bentheim gefunden. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Beamten den aus den Niederlanden kommenden Wagen mit polnischem Kennzeichen auf den Parkplatz Waldseite Süd geleitet. Während der Befragung wirkte der Fahrer des Autos äußerst nervös und gab an, das er als Fliesenleger in Hengelo arbeite und auf dem Weg nach Polen sei, um dort seinen Urlaub zu verbringen. Bei der darauffolgenden Intensivkontrolle kam auch ein Spürhund zum Einsatz. Dieser zeigte an, dass sich im hinteren Unterboden des Wagens Betäubungsmittel befanden. In mehreren großen Kunststofftüten fanden die Beamten 12 Kilogramm Marihuana. Die Drogen wurden beschlagnahmt und der Mann daraufhin festgenommen. Er wurde dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt und schließlich in die Justizvollzugsanstalt überführt. Die Ermittlungen laufen.

 

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm