Spürhund “Cracker” erschnüffelt bei Fahrzeugkontrolle in Bad Bentheim Amphetamin und Marihuana

Osnabrücker Zöllner haben am Mittwoch bei einer Fahrzeugkontrolle an der A30 bei Bad Bentheim Amphetamin und Marihuana in einem Auto entdeckt. Der Fahrer stellte sich nach Angaben der Beamten bei der Kontrolle als Metzger vor, der in den Niederlanden gearbeitet hatte und nun wieder nach Polen fahre. Da der Mann nervös wirkte, kam Spürhund “Cracker” zum Einsatz. Dieser zeigte an, dass sich im Motorraum Drogen befanden. Die Beamten fanden mehrere in Aluminiumfolie gewickelte Tüten mit 45 Gramm Amphetamin, 20 Gramm Marihuana und einem Joint. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Der Mann muss sich in einem Strafverfahren verantworten.

Foto © Hauptzollamt Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm