Spielplatz “Zur Waldbühne” in Meppen für 37.000 Euro aufgewertet

Meppen – Der Kinderspielplatz „Zur Waldbühne“ in Meppen-Esterfeld ist für 37.000 Euro aufgewertet worden. Wie die Stadt Meppen mitteilt, war der Spielplatz im einwohnerreichsten Stadtteil bereits in den siebziger Jahren errichtet worden. Weil er in die Jahre gekommen war und nur eine überschaubare Anzahl an Spielgeräten zu bieten hatte, habe er nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprochen. 2015 hatte der Spielplatz bereits eine neue Seilbahn bekommen. Im vergangenen Jahr konnten die Bürger bei einer Ideenwerkstatt ihre Vorschläge zur Gestaltung des Spielplatzes einbringen. Nun gibt es vor Ort unter anderem eine Doppelschaukel, eine Wippe, Kleinkinderspielkombinationen mit Rutsche sowie eine große Kletterkombination. Der Spielplatz punkte schon mit seiner tollen Lage im Grünen, die neuen Spielgeräte seien das i-Tüpfelchen, so Meppens Bürgermeister Helmut Knurbein. Seit 2010 werden jährlich 100.000 Euro in die Meppener Spielplätze investiert./wp

Foto: © Stadt Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm