Spendenprojekt der Lohner Grundschule läuft nicht wie geplant

Unter dem Motto „Tulpen für Brot – Kinder helfen Kindern“ läuft an der Lohner Grundschule aktuell ein Spendenprojekt für Kinder in Not. Jedes Grundschulkind hatte im vergangenen Herbst Tulpenzwiebeln in einem Beet auf dem vorderen Schulhof gepflanzt. Nun blühen dort zahlreiche Tulpen, die zugunsten von drei verschiedenen Projekten hätten verkauft werden sollen. Gespendet werden sollten die Einnahmen an die Aktion Peruhilfe, die Deutsche Welthungerhilfe und die Deutsche KinderKrebshilfe. Weil die Grundschulkinder die Tulpen aufgrund der Kontaktbeschränkungen aktuell nicht verkaufen dürfen, sammelt nun der Förderverein der Grundschule Spenden für die Projekte. Weitere Informationen gibt es unter www.grundschule-lohne.de

Foto (c) Helga Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm